Homöopathie, Schüßler-Salze & Akupunktur

Zur Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden, bei Störungen während des Geburtsverlaufs und auch bei der Nachsorge im Wochenbett wende ich homöopathische Heilmethoden, Schüßler-Salze und Akupunktur an. Auch bei der Geburtsvorbereitung kann besonders die Akupunktur eine wertvolle Unterstützung sein.

Hinweis: Bei dem im Sommer 2005 erschienenen Buch über Schüßler-Salze in der Schwangerschaft habe ich als Co-Autorin mitgewirkt.


Meine Angebote außerhalb der Hebammentätigkeit:

Bachblüten & erweiterte Blüten
Die in Wasser gelösten Blütenessenzen wirken über feinstoffliche Schwingungen und haben eine harmonisierende Wirkung auf geistig-seelische Konflikte.
Mit verschiedenen Methoden stelle ich fest, welche Blüten in der aktuellen Situation benötigt werden. Jede der Blüten schwingt in einer bestimmten Energiefrequenz, die wiederum einer positiven Energiefrequenz der Seele entspricht.

Hawaiianische Massage
Diese Ganzkörpermassage besteht aus Streichungen und der Massage tieferer Bindegewebsschichten mit verschiedenen Ölen. Sie eignet sich besonders für Menschen, die sich in einer Wandlungsphase befinden, sich körperlich und seelisch erschöpft fühlen oder sich einfach etwas Gutes tun wollen.

Die Kosten für Angebote außerhalb der Hebammentätigkeit werden leider nicht von den Kassen übernommen.


Made by Q-PLANET